Das Unternehmen. Unsere Geschichte.

Gründung der Firma

Im Jahre 1965 gründete Günter Reichel die Firma als Werkzeugschärfdienst.
Im Ortskern von Sonnefeld wurden zu seiner Zeit ausschließlich Spanabhebende Werkzeuge für die Holzverarbeitung instand gesetzt (geschliffen).

Neubau in der Flurstrasse

Bereits 1969 erfolgte der Neubau in der Flurstrasse , dem jetzigen Standort der Firma. Dadurch wurde Platz geschaffen um in weitere, moderne
Maschinen zu investieren. Auch wurde hierbei der Grundstein für die Bearbeitung von spanabhebenden Werkzeugen für die Metallindustrie gelegt.

Übernahme

Die erste CNC – Maschine wurde im Jahre 1981 angeschafft , um den immer weiter steigenden Anforderungen der Werkzeuge von Industrie und Handwerk gerecht zu werden. Nach seiner Ausbildung zum Schneidwerkzeugmechaniker im Jahr 2002 übernahm Sohn Ulli den Betrieb als Schleifdienst Reichel und führt ihn bis heute fort.